Birgit Hirt

Wohnort: Einsal

Dipl. Verwaltungswirtin
    beim Märkischen Kreis im Bereich Umweltschutz

Ich bin   durch mein in 40 Berufsjahren erworbenes Fachwissen und meine soziale Kompetenz fähig, die Interessen der Menschen in Nachrodt-Wiblingwerde zu vertreten.

Ich will   Verantwortung für die Gemeinde übernehmen und die Infrastruktur erhalten. Unsere Kinder sollen weiterhin auf kurzen Wegen Schulen und Sportstätten erreichen können.

Ich bin engagiert   in der SPD seit 30 Jahren, im Rat der Gemeinde seit 2009, im Träger- und Förderverein Gartenhallenbad, im Förderverein Feuerwehr und als Gründungsmitglied im „Kultur-Schock e.V.“

Wichtig ist mir   neben einem lebenswerten Umfeld, tolerant und respektvoll miteinander umzugehen.

E-Mail:   birgit.hirt@spd-nawi.de

Bitte unterstützen Sie mich bei der
Kommunalwahl am 25. Mai 2014

mit Ihrer Stimme, meine politischen Ziele
für Nachrodt-Wiblingwerde umzusetzen!

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig