Aktion "Rote Bücher" - Bücherspende für Gemeindebücherei

Ronny Sachse, MdB Dagmar Freitag, Gabriele Beil und Aykut Aggül

Unsere Genossinnen und Genossen aus Werdohl haben bereits vor einigen Jahren die Aktion "Rote Bücher" ins Leben gerufen und unser Ortsverein schließt sich dieser tollen Aktion nun an. Unterstützt wurden wir dabei von unserer Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag.

Dagmar Freitag übernahm die erste Runde und spendete der örtlichen Bücherei einige neue Werke. Als Leiterin der Bücherei konnte sich Gabriele Beil diese selbstverständlich frei aussuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn diese passend zum Namen der Aktion politisch und / oder sozialdemokratischer Natur sind.

Gabriele Beil hat sich für die folgenden Werke entschieden, die ab sofort zum ausleihen in der Bücherei bereitstehen:

Frank-Walter Steinmeiner "Flugschreiber"
Peer Steinbrück "Vertagte Zukunft"
Joachim Gerhard "Ich hole euch zurück"

Wir freuen uns, dass wir den umfangreichen Bestand noch ein klein wenig vergrößern konnten und wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß und eine gute Lektüre.

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx