Aktion "Rote Bücher" - Bücherspende für Gemeindebücherei

Ronny Sachse, MdB Dagmar Freitag, Gabriele Beil und Aykut Aggül

Unsere Genossinnen und Genossen aus Werdohl haben bereits vor einigen Jahren die Aktion "Rote Bücher" ins Leben gerufen und unser Ortsverein schließt sich dieser tollen Aktion nun an. Unterstützt wurden wir dabei von unserer Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag.

Dagmar Freitag übernahm die erste Runde und spendete der örtlichen Bücherei einige neue Werke. Als Leiterin der Bücherei konnte sich Gabriele Beil diese selbstverständlich frei aussuchen. Wir freuen uns natürlich, wenn diese passend zum Namen der Aktion politisch und / oder sozialdemokratischer Natur sind.

Gabriele Beil hat sich für die folgenden Werke entschieden, die ab sofort zum ausleihen in der Bücherei bereitstehen:

Frank-Walter Steinmeiner "Flugschreiber"
Peer Steinbrück "Vertagte Zukunft"
Joachim Gerhard "Ich hole euch zurück"

Wir freuen uns, dass wir den umfangreichen Bestand noch ein klein wenig vergrößern konnten und wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß und eine gute Lektüre.

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze