Vorstandswahlen in der SPD Ratsfraktion Nachrodt-Wiblingwerde

Ratsfraktion

Die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Nachrodt‐Wiblingwerde traft sich am Mittwoch, den 27.06.2018 in den Räumlichkeiten des SPD Ortsvereins zur regulären Fraktionssitzung.

Auf der Tagesordnung standen u. a. die Aufnahme von Fraktionsmitgliedern sowie die Wahl der Fraktionsführung. Als kommissarischer Fraktionsvorsitzender leitete Gerd Schröder die Versammlung.

Rita Joergens und Christian Pohlmann beantragten die Wiederaufnahme in die SPD Fraktion. Diesem Antrag wurde einstimmig bei einer Enthaltung stattgegeben. Wir freuen uns Rita und Christian wieder in der SPD Fraktion begrüßen zu dürfen. Die SPD Fraktion umfasst nunmehr sieben Ratsmitglieder.

Für den Vorsitz der SPD Fraktion kandidierte Gerd Schröder. Es gab keinen Gegenkandidaten. Gerd Schröder wurde einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Als sein Stellvertreter wird Ronny Sachse fungieren, der ebenfalls ohne Gegenkandidat einstimmig bei einer Enthaltung gewählt wurde.

Nach den Neuwahlen des Parteivorstandes im Mai diesen Jahres ziehen wir nun auch in der Fraktion einen Schlussstrich unter die Probleme der vergangenen Wochen und Monate. Die SPD Fraktion möchte sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für diese Situation entschuldigen. Als Team werden wir ab sofort wieder dafür arbeiten, die Probleme der Bevölkerung zu lösen und Ideen zu entwickeln, die unsere Gemeinde voranbringen werden.

Gerd Schröder

Ronny Sachse
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa