Christian Pohlmann

Zur Person   Geboren 1974
    verheiratet, 2 Kinder
    Justizvollzugsbeamter

Ich bin ein mit Überzeugung und Leidenschaft engagierter Bürger unserer Gemeinde. Schon immer zeichnet mich der Wille zum persönlichen Einsatz und Engagement in meinem Lebensumfeld aus, denn nur wer anpackt, kann etwas bewegen.

Ich will mich für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Politik in unserer Gemeinde einsetzen. Nicht zuletzt als Vater von zwei Kindern ist es mir wichtig, dass unsere Gemeinde attraktiv und lebenswert bleibt. Unser Bürgerbad, die Schulen und Kindergärten sowie das ehrenamtliche Engagement in unseren Vereinen liegt mir besonders am Herzen.

Ich bin engagiert in unserem Bürgerbad als 2. Vorsitzender des Trägervereins sowie als Organisator des Hallentrödelmarktes, als Helfer im Kultur-Schock und mehreren Fördervereinen in unserer Gemeinde. Man sieht, die Freude am Leben miteinander treibt mich an und darum möchte ich auch weiterhin im Gemeinderat einen Beitrag für ein lebenswertes Nachrodt-Wiblingwerde leisten.

Wichtig ist mir natürlich auch die Kommunalpolitik, denn soziale, ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit sowie die Erfolge im Kleinen machen das große Ganze besser!

Ihr Christian Pohlmann

E-Mail:   christian.pohlmann@spd-nawi.de
Adresse:   Meisenweg 14
    58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Bitte unterstützen Sie mich bei der
Kommunalwahl am 13. September 2020

mit Ihrer Stimme, meine politischen Ziele
für Nachrodt-Wiblingwerde umzusetzen!

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege