Petra Wachtmeister

verheiratet, 2 Kinder
    Dipl.- Verwaltungswirtin (FH)

Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund

Seit Generationen lebt meine Familie in unserer schönen Gemeinde, die mir mitsamt ihren Einwohnern sehr am Herzen liegt.

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind mir sehr wichtig und in der heutigen Zeit unverzichtbar für ein gutes, funktionierendes Gemeindeleben. Ob in Vereinen, als sachkundige Bürgerin im Schulausschuss oder als Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund trage ich meinen Teil bereits dazu bei.
Gerne möchte ich mich darüber hinaus für die Gemeinde und alle, die hier wohnen, einsetzen und in einem wertschätzenden und vertrauensvollen Miteinander neue, gemeinsame Wege entstehen lassen.

Mir ist wichtig, dass unsere Kinder eine gute Zukunft in unserer Gemeinde haben und hier gerne wohnen. Hierfür ist nicht nur eine bedarfsgerechte Betreuung und eine moderne Schulbildung erforderlich, sondern auch die Möglichkeit einer attraktiven Freizeitgestaltung und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Bitte unterstützen Sie mich bei der Kommunalwahl am 13. September 2020, damit ich mich für Sie im Gemeinderat einsetzen kann.

Petra Wachtmeister

E-Mail:   petra.wachtmeister@spd-nawi.de
Adresse:   Kapellenweg 1
    58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Bitte unterstützen Sie mich bei der
Kommunalwahl am 13. September 2020

mit Ihrer Stimme, meine politischen Ziele
für Nachrodt-Wiblingwerde umzusetzen!

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“