Gerd Schröder

verheiratet, 2 Söhne
    Dipl. Verwaltungswirt
    Kommunalbeamter bei der Stadt Hagen

In Veserde bin ich geboren. Hier lebe ich seit meiner Kindheit. Daher ist mir die Entwicklung meiner Heimatgemeinde ein großes Anliegen. Seit mehr als zehn Jahren bin ich kommunalpolitisch in Nachrodt-Wiblingwerde tätig. Dabei kam es mir zugute, meine finanzwirtschaftlichen Kenntnisse aus der Hagener Stadtverwaltung einbringen zu können.

Ich weiß, wie wichtig ausgeglichene kommunale Finanzen sind. Ein kluges Wirtschaften um den Erhalt der gemeindeeigenen Einrichtungen ist notwendig. Bei allem Sparen dürfen die Investitionen in unsere Zukunft nicht vernachlässigt werden. Die Sparhaushalte der vergangenen Jahre haben dazu geführt, dass unsere Immobilien aufwändig saniert und erneuert werden müssen.

Infolge der Maßnahmen in der Corona-Pandemie werden die Einnahmen der öffentlichen Haushalte geringer als geplant ausfallen. Die kommunalpolitische Arbeit wird daher vor neuen Herausforderungen stehen, denn wir haben in unserer Gemeinde viele „Baustellen“. Ich setze mich für eine Gastronomie in Nachrodt sowie die Erneuerung des Amtshauses ein. In Wiblingwerde sind die Sanierung der Grundschule und die der Heimatstube mit Kornspeicher dringend. Unseren Kindern ist eine ortsnahe Grundschule zu gewährleisten und es gilt, die gewachsene kulturelle Identität zu erhalten.

Unsere Gemeinde soll eine lebens- und liebenswerte Gemeinde bleiben, die Lebensqualität für alle Generationen bietet. Daher unterstützen Sie mich bitte bei der Kommunalwahl am 13. September 2020, damit ich mich weiterhin im Gemeinderat für Sie einsetzen kann.

Gerd Schröder

E-Mail:   gerd.schroeder@spd-nawi.de
Adresse:   Hohenlimburger Str. 8
    58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Bitte unterstützen Sie mich bei der
Kommunalwahl am 13. September 2020

mit Ihrer Stimme, meine politischen Ziele
für Nachrodt-Wiblingwerde umzusetzen!

04.03.2021 20:07 Keine zusätzliche Besteuerung von Renten aus versteuertem Einkommen
Derzeit sind zwei Verfahren beim Bundesfinanzhof (BFH) zur Doppelbesteuerung von Altersrenten anhängig. Im Laufe der kommenden Monate ist mit den Entscheidungen zu rechnen. „Wir werden keine Doppelbesteuerung zulassen. Ob Doppelbesteuerung aber vorliegt, ist eine Frage der Mathematik und der Berücksichtigung von Berechnungsgrundlagen: Gehört zum Beispiel der Grundfreibetrag und der Werbungskostenpauschbetrag zur Berechnungsgrundlage der steuerfrei zufließenden

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“