Traditionsbesuch auf "Gut Sassenscheid" am 13.07.2018

Vertreter des Ortsvereins mit MdB Freitag auf "Gut Sassenscheid"

Der Besuch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Soziotherapeutischen Einrichtung auf Gut Sassenscheid ist für die Mitglieder des SPD Ortsvereins über viele Jahre zur einer liebgewonnenen Tradition geworden.

Bei leckeren Berlinerballen, Kaffee und frisch gebackenen Waffeln haben wir einen netten Nachmittag mit unseren Bürgerinnen und Bürgern auf dem Berg verbracht.

Wir freuen uns, dass uns unsere Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag wieder bei diesem Termin begleitet hat. Auch für Dagmar Freitag ist der Besuch auf Gut Sassenscheid bereits ein fester Bestandteil Ihres Terminkalenders.

Die Hilfe die chronischen Abhängigkeitserkrankten in dieser Einrichtung zuteilwird ist von unschätzbaren Wert. Für die geleistete Arbeit gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser Dank.

Im nächsten Jahr wird die Soziotherapeutische Einrichtung ihr 25‐jähriges Jubiläum begehen. Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns schon jetzt, mit Ihnen zusammen diesen Geburtstag zu feiern.

SPD Ortsverein Nachrodt‐Wiblingwerde

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg