Heute wählen gehen! Ihre Stimmen für die SPD.

Liebe Wählerinnen und Wähler,

heute liegt es in Ihrer Hand einen Politikwechsel in Europa, im Märkischen Kreis und in unserer Gemeinde herbeizuführen. Sie sind aufgerufen ein neues Europaparlament, einen neuen Landrat, Kreistag sowie einen neuen Gemeinderat zu wählen.

Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie heute in Ihr Wahllokal.

Gemeinderatswahl

Die SPD Nachrodt-Wiblingwerde hat sich in den letzten fünf Jahren mit Kompetenz und Engagement für die Interessen der Einwohner der Gemeinde eingesetzt. Jedes einzelne Fraktionsmitglied hat mit persönlichem Sachverstand und individuellen Fähigkeiten seinen Beitrag geleistet. Wir haben den Bürgern zugehört, sie ernst genommen und ihre Anliegen und Anregungen in unsere Entscheidungen einbezogen. So werden wir auch in Zukunft weiterarbeiten. Die soziale Verantwortung steht dabei für uns im Vordergrund – und im Mittelpunkt der Mensch.

Wichtig ist uns:

• eine nachhaltige Finanz- und Wirtschaftspolitik
  • Sicherung von Schulen und Jugendarbeit
  • Erhaltung von Gartenhallenbad, Sportstätten, Bücherei und Jugendzentrum
  • Bewahren der hohen Lebensqualität
  • Schutz unserer Landschaft und Natur
  • Sinnvolle Interkommunale Zusammenarbeit

Bitte unterstützen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit Ihrer Stimme unsere Ziele für Nachrodt-Wiblingwerde umzusetzen.

Landrats und Kreistagswahl

Die Politik im Märkischen Kreis muss sozial gerechter werden. Zahlreiche Projekte verdienen mehr Aufmerksamkeit und Engagement. Dafür wollen sich in den nächsten Jahren unser Landratskandidat Lutz Vormann und unsere Abgeordnete für den Kreistag Angelika Machelett einsetzen. Die wichtigsten Punkte sind:

• ein besserer ÖPNV mit breiter Anbindung auch im ländlichen Bereich, kreisweiten Nachtbussen und günstigeren Tarifen (mit dem Ziel des fahrscheinlosen Nahverkehrs)
  • eine gute Gesundheitsversorgung mit kreiseigenen Kliniken und Fachärzten auf dem Land
  • eine gute Berufsausbildung mit gut ausgestatteten Berufsschulen
  • eine kraftvolle Wirtschaftsförderung, welche die wirtschaftlichen Stärken unserer Region stärkt und die Unternehmen besser miteinander vernetzt
  • eine verantwortungsvolle Umweltpolitik, die den Wert von Landschaft und Natur im Sauerland schätzt
  • eine Kreisverwaltung, die nah beim Bürger ist

Wir bitten um Ihre Stimme für unseren Landratskandidat Lutz Vormann und für unsere Kreistagskandidatin Angelika Machelett.

Europawahl

Insbesondere bei der Europawahl zählt jede Stimme denn es gibt diesmal keine Sperrklausel. Jede Stimme für eine demokratische Partei schwächt rechts- und linksextreme Kräfte in Europa denen es sonst gelingen würde mit nur wenigen Stimmen Ihre Ideologie in das Europaparlament zu tragen. Dies gilt es zu verhindern, mit Ihrer Stimme für eine demokratische Partei wie der SPD.

Dies ist ein wichtiger Grund zur Wahl zu gehen aber natürlich nicht der einzige. Wir brauchen einen Politikwechsel in Europa. Wir brauchen ein Europa, das wirtschaftlich dynamisch ist und in die Zukunft investiert. Ein Europa das gute Jobs schafft und faire Löhne sichert, damit insbesondere die Jugendarbeitslosigkeit sinkt. Die SPD mit Ihrem Spitzenkandidaten Martin Schulz und unserer Europaabgeordneten Birgit Sippel kämpfen für einen Politikwechsel in Europa. Wir wollen ein anderes, ein besseres Europa!

Bitte geben Sie bei der Europawahl Ihre Stimme Birgit Sippel, damit Südwestfalen weiterhin gut im Europaparlament vertreten ist und damit Martin Schulz als neuer Kommissionspräsident den Wandel in Europa einleiten kann.

Heute, 25. Mai 2014

Wir bitten um Ihre 4 Stimmen für die SPD

Zusammen stehen.
Gutes bewahren.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie