Heute wählen gehen! Ihre Stimmen für die SPD.

Veröffentlicht am 25.05.2014 in Wahlen

Liebe Wählerinnen und Wähler,

 

heute liegt es in Ihrer Hand einen Politikwechsel in Europa, im Märkischen Kreis und in unserer Gemeinde herbeizuführen. Sie sind aufgerufen ein neues Europaparlament, einen neuen Landrat, Kreistag sowie einen neuen Gemeinderat zu wählen.

 

 

Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie heute in Ihr Wahllokal.

Gemeinderatswahl

Die SPD Nachrodt-Wiblingwerde hat sich in den letzten fünf Jahren mit Kompetenz und Engagement für die Interessen der Einwohner der Gemeinde eingesetzt. Jedes einzelne Fraktionsmitglied hat mit persönlichem Sachverstand und individuellen Fähigkeiten seinen Beitrag geleistet. Wir haben den Bürgern zugehört, sie ernst genommen und ihre Anliegen und Anregungen in unsere Entscheidungen einbezogen. So werden wir auch in Zukunft weiterarbeiten. Die soziale Verantwortung steht dabei für uns im Vordergrund – und im Mittelpunkt der Mensch.

Wichtig ist uns:

  • eine nachhaltige Finanz- und Wirtschaftspolitik
  • Sicherung von Schulen und Jugendarbeit
  • Erhaltung von Gartenhallenbad, Sportstätten, Bücherei und Jugendzentrum
  • Bewahren der hohen Lebensqualität
  • Schutz unserer Landschaft und Natur
  • Sinnvolle Interkommunale Zusammenarbeit

Bitte unterstützen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit Ihrer Stimme unsere Ziele für Nachrodt-Wiblingwerde umzusetzen.

Landrats und Kreistagswahl

Die Politik im Märkischen Kreis muss sozial gerechter werden. Zahlreiche Projekte verdienen mehr Aufmerksamkeit und Engagement. Dafür wollen sich in den nächsten Jahren unser Landratskandidat Lutz Vormann und unsere Abgeordnete für den Kreistag Angelika Machelett einsetzen. Die wichtigsten Punkte sind:

  • ein besserer ÖPNV mit breiter Anbindung auch im ländlichen Bereich, kreisweiten Nachtbussen und günstigeren Tarifen (mit dem Ziel des fahrscheinlosen Nahverkehrs)
  • eine gute Gesundheitsversorgung mit kreiseigenen Kliniken und Fachärzten auf dem Land
  • eine gute Berufsausbildung mit gut ausgestatteten Berufsschulen
  • eine kraftvolle Wirtschaftsförderung, welche die wirtschaftlichen Stärken unserer Region stärkt und die Unternehmen besser miteinander vernetzt
  • eine verantwortungsvolle Umweltpolitik, die den Wert von Landschaft und Natur im Sauerland schätzt
  • eine Kreisverwaltung, die nah beim Bürger ist

Wir bitten um Ihre Stimme für unseren Landratskandidat Lutz Vormann und für unsere Kreistagskandidatin Angelika Machelett.

Europawahl

Insbesondere bei der Europawahl zählt jede Stimme denn es gibt diesmal keine Sperrklausel. Jede Stimme für eine demokratische Partei schwächt rechts- und linksextreme Kräfte in Europa denen es sonst gelingen würde mit nur wenigen Stimmen Ihre Ideologie in das Europaparlament zu tragen. Dies gilt es zu verhindern, mit Ihrer Stimme für eine demokratische Partei wie der SPD.

Dies ist ein wichtiger Grund zur Wahl zu gehen aber natürlich nicht der einzige. Wir brauchen einen Politikwechsel in Europa. Wir brauchen ein Europa, das wirtschaftlich dynamisch ist und in die Zukunft investiert. Ein Europa das gute Jobs schafft und faire Löhne sichert, damit insbesondere die Jugendarbeitslosigkeit sinkt. Die SPD mit Ihrem Spitzenkandidaten Martin Schulz und unserer Europaabgeordneten Birgit Sippel kämpfen für einen Politikwechsel in Europa. Wir wollen ein anderes, ein besseres Europa!

Bitte geben Sie bei der Europawahl Ihre Stimme Birgit Sippel, damit Südwestfalen weiterhin gut im Europaparlament vertreten ist und damit Martin Schulz als neuer Kommissionspräsident den Wandel in Europa einleiten kann.

Heute, 25. Mai 2014

Wir bitten um Ihre 4 Stimmen für die SPD

 


 

SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Zusammen stehen.
Gutes bewahren.

 

Folgt uns...

Zur Facebook-Seite der SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Für den Märkischen Kreis im Landtag

Für uns im Bundestag

Zur Internetseite von Bettina Lugk

Für uns im Europaparlament

Zur Internetseite von Birgit Sippel

Jetzt SPD-Mitglied werden

Besucherstatistik

Besucher:293298
Heute:62
Online:3

News

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

15.07.2024 06:13 EM war hochklassig
Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist mit dem Finalspiel gestern zu Ende gegangen. Das Turnier war ein großer Erfolg und hat eindrucksvoll demonstriert, welche verbindende Kraft Sportgroßveranstaltungen haben können. Wir gratulieren Spanien zum verdienten Sieg im Turnier. Dirk Wiese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Die Heim-EM war ein hochklassiges sportliches und friedliches Großevent. Gerade in turbulenten Zeiten ist… EM war hochklassig weiterlesen

04.07.2024 19:27 Rinkert/Eichwede zum beschleunigten Ausbau von Balkonkraftwerken (heute Abend im Plenum)
Bahn frei für Balkonkraftwerke Der Bundestag verabschiedet heute Modernisierungen des Wohnungseigentumsrechts. Mit der Reform werden die Möglichkeiten zur virtuellen Eigentümerversammlungen erleichtert und Wohnungseigentümer:innen sowie Mieter:innen in die Lage versetzt, mit Balkonkraftwerken ihre Energiekosten zu senken. Daniel Rinkert, zuständiger Berichterstatter: „Mit der Novelle des Wohnungseigentumsgesetzes stärken wir die Energiewende in den eigenen vier Wänden. Ab sofort… Rinkert/Eichwede zum beschleunigten Ausbau von Balkonkraftwerken (heute Abend im Plenum) weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de

Kabarettabend mit Lioba Albus

verschoben auf den 29.05.2021 

weitere Infos hier

Unser Wahlprogramm

Unsere Aufgaben und Ziele