"Organspende aus medizinischer und ethischer Sicht"

Ortsverein

Organspende ist ein immer wieder diskutiertes und oft leider nicht richtig verstandenes Thema. Was bedeutet Organspende genau und wie läuft sie organisatorisch ab? Wie kann ich Organspender werden und komme ich als Spender überhaupt in Frage?

Auch ergeben sich für viele ethische Fragen, die das Wesen unseres Menschseins und Zusammenlebens betreffen: Wann tritt der Tod ein und wie wird er festgestellt? Kann ich meinen Angehörigen noch begleiten? Gibt es so etwas wie ein Recht, bzw. eine Pflicht zur Organspende?

Im Rahmen eines informativen Vortrags wird Dr. Michael Klein, Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie/Spezielle Unfallchirurgie am Klinikum Lüdenscheid versuchen, dieses Tabuthema zu beleuchten, die Angst davor ein wenig zu nehmen und Antworten auf viele Fragen zu geben.

Datum: 19.03.2020

Ort: SPD Parteilokal Nachrodt-Wiblingwerde,

Hagener Str.81, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit Ihnen.

Ihre SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor