Sie haben entschieden! Vorläufiges amtliches Endergebnis der Bürgermeisterstichwahl.

Veröffentlicht am 14.05.2012 in Wahlen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bei der Stichwahl am 13. Mai 2012 haben Sie entschieden, dass Birgit Tupat künftig Bürgermeisterin von Nachrodt-Wiblingwerde sein wird.

Wir bedanken uns bei allen Wahlerinnen und Wählern die unserem Kandidaten Gerd Schröder Ihre Stimme gegeben haben. Desweiteren möchten wir uns herzlich bei unseren Mitgliedern und Wahlhelfern für Ihren unermütlichen Einsatz bedanken. Herzlichen Dank auch an unsere Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag und an unseren Landtagsabgeordneten Michael Scheffler, die uns während des Wahlkampfes immer unterstützt haben.

Unser größter Dank gilt aber unserem Bürgermeisterkandidaten Gerd Schröder der trotz der schwierigen Situation in unserer Gemeinde den Mut aufgebracht hat für dieses Amt zu kandidieren. Vielen Dank Gerd!

Der neuen Bürgermeisterin Birgit Tupat wünschen wir viel Erfolg, Standfestigkeit und gutes Gelingen bei Ihrer neuen Herausforderung. Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Das vorläufige amtliche Endergebnis lautet folgendermaßen.

Bürgermeisterkandidat --> Prozent der Stimmen
Gerd Schröder --> 41,43 %
Birgit Tupat --> 58,57 %

Ihr SPD Ortsverein Nachrodt-Wiblingwerde

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache