Christiane Lange

Zur Person   Geboren 1956
    Wohnort: Wiblingwerde

Personalreferentin

Ich bin   überzeugte Bürgerin mit Mut und Engagement. WIR können gemeinsam viel bewegen!

Ich will   mich dafür einsetzen, dass man trotz leerer Kassen auch weiterhin in Sportvereinen aktiv sein kann, das Jugendzentrum erhalten bleibt und die Gemeinde etwas Großstadtflair in Form von kulturellen Veranstaltungen bietet. Ganz wichtig ist mir der Erhalt der wunderbaren Natur vor unserer Haustür.

Ich bin engagiert   seit 2009 als Ratsfrau in der Gemeinde, Schöffin beim Landgericht Hagen, aktives Mitglied im „Kultur- Schock e.V.“ und im Vorstand des Siedlerbundes.

Wichtig ist mir,   dass wir es gemeinsam schaffen, die Vorzüge in unserer Gemeinde zu bewahren und auszubauen. Immer nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ – und gemeinsam für unsere Gemeinde!

E-Mail:   christiane.lange@spd-nawi.de

Bitte unterstützen Sie mich bei der
Kommunalwahl am 25. Mai 2014

mit Ihrer Stimme, meine politischen Ziele
für Nachrodt-Wiblingwerde umzusetzen!

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig