Infoabend zum Thema "Datensicherheit"

Quelle: pixabay.com

Fast jeder, ob jung oder alt, nutzt heutzutage das Internet. Ob über den PC, das Smartphone oder Tablet. Ob für die Schule, die Arbeit oder Privat. Wir sind nahezu ständig online und nutzen ganz selbstverständlich die Annehmlichkeiten des WWW.

Aber was bedeutet diese ständige Verfügbarkeit für unsere Sicherheit? Achten Sie darauf wo und welche persönlichen Daten Sie von sich preisgeben? Verwenden Sie sichere Passwörter oder ist es doch nur „qwertz“ oder der Vorname Ihres Kindes? Nutzen Sie ein Virenprogramm und eine Firewall und sind diese auf dem aktuellsten Stand?

Das Internet entwickelt sich ständig weiter und bietet uns nahezu täglich neue Angebote und Möglichkeiten. Dabei sollte die Sicherheit nicht auf der Strecke bleiben, denn auch Betrüger und Kriminelle schlafen nicht und denken sich immer neue Möglichkeiten aus, sich auf Kosten anderer zu bereichern.

Die SPD Nachrodt-Wiblingwerde lädt daher am Montag, den 5. November 2018 um 18:30 Uhr in unser Parteibüro in der Hagener Str. 81 ein, um über dieses Thema zu diskutieren. Wir freuen uns Herrn Polizeihauptkommissar Uwe Kunold vom Märkischen Kreis als Referenten begrüßen zu dürfen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen. Dabei sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Eltern, Lehrer, Senioren und alle anderen gleichermaßen herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre SPD Nachrodt-Wiblingwerde

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa