Infoabend zum Thema "Datensicherheit"

Quelle: pixabay.com

Fast jeder, ob jung oder alt, nutzt heutzutage das Internet. Ob über den PC, das Smartphone oder Tablet. Ob für die Schule, die Arbeit oder Privat. Wir sind nahezu ständig online und nutzen ganz selbstverständlich die Annehmlichkeiten des WWW.

Aber was bedeutet diese ständige Verfügbarkeit für unsere Sicherheit? Achten Sie darauf wo und welche persönlichen Daten Sie von sich preisgeben? Verwenden Sie sichere Passwörter oder ist es doch nur „qwertz“ oder der Vorname Ihres Kindes? Nutzen Sie ein Virenprogramm und eine Firewall und sind diese auf dem aktuellsten Stand?

Das Internet entwickelt sich ständig weiter und bietet uns nahezu täglich neue Angebote und Möglichkeiten. Dabei sollte die Sicherheit nicht auf der Strecke bleiben, denn auch Betrüger und Kriminelle schlafen nicht und denken sich immer neue Möglichkeiten aus, sich auf Kosten anderer zu bereichern.

Die SPD Nachrodt-Wiblingwerde lädt daher am Montag, den 5. November 2018 um 18:30 Uhr in unser Parteibüro in der Hagener Str. 81 ein, um über dieses Thema zu diskutieren. Wir freuen uns Herrn Polizeihauptkommissar Uwe Kunold vom Märkischen Kreis als Referenten begrüßen zu dürfen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen. Dabei sind Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Eltern, Lehrer, Senioren und alle anderen gleichermaßen herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre SPD Nachrodt-Wiblingwerde

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten