"Ramadan Mubarak" – "Gesegneter Ramadan"

Veröffentlicht am 24.04.2020 in Integration

Für die Muslime überall auf der Welt und somit auch bei uns beginnt heute der Ramadan, der Fastenmonat.

Das Fasten vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang gilt als Zeichen der Selbstbeherrschung und des Verzichts.

Zugleich besinnen sich Muslime sich in diesem Monat darauf, gegenüber Bedürftigen und Schwachen barmherzig zu sein.

Die Zeit mit dem Covid-19 Virus ist für Muslime in diesem Monat besonders schwer, denn normalerweise genießen Muslime in der Fastenzeit das Zusammensein mit der Familie und Freunden besonders.

Ramadan als Symbol der Besinnung kommt jetzt gerade recht. Dieser Ramadan 2020 in Nachrodt-Wiblingwerde soll allen Muslimen in Nachrodt-Wiblingwerde ein Zeichen der Hoffnung sein. Wir sollten uns dieses Jahr allen miteinander das gegenseitige Versprechen geben, dass in Nachrodt-Wiblingwerde die Krise am Ende nicht das letzte Wort behält.

Von Herzen wünschen wir allen Muslimen in Nachrodt-Wiblingwerde einen gesegneten Monat Ramadan!

Ihre SPD Nachrodt-Wiblingwerde

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung